Im zarten Alter von 18 Jahren begann meine Motorradkariere mit einem schweren Motorradunfall. Nicht mal selbst gefahren. Hatte noch keinen Motorradführerschein. Überhaupt , mit Motorräder wollte ich nichts zu tun haben. Aber wie das Leben so spielt. 3 Wirbel angebrochen , 9 Wochen Krankenhaus. Kaum draussen, zur nächsten Fahrschule , Klasse 1 machen. Da reifte in mir nur ein Gedanke. Ein Motorrad muss her. Das erste Motorrad war eine Honda CB400N ,43PS. Gutes Alltagsmotorrad und Tourenmaschine. Mit ihr war ich in Südfrankreich , Süditalien , Jugoslavien. Mit 45000 km auf dem Tacho verkaufte ich die Honda und schaffte mir eine Kawasaki GPZ 750 R1 mit 85 PS an. Eine umgebaute auf extreme Sportlichkeit zugeschnittene Maschine. (ES-Verkleidung, Stummellenker und zurückgelegte Fussrasten). Zur damaligen Zeit war ich noch gelenkig genug mir das anzutun. Nach einigen Urlaubstouren und einem Motorschaden kaufte ich mir eine nagelneue Kawasaki GPZ 900 R, 100 PS. Spitzenmotorrad. Noch ein Tick sportlicher und schneller. Aber irgendwie fuhr ich immer weniger Motorrad. Nach 3 Jahren und 10 000 km tauschte ich die 900er gegen eine Zephyr 750 , 73 PS um. Naked-Bike , war gerade Mode. 13 Jahre fuhr ich sie, 13 000 km. Eine BMW R1150RT zgelegt. Tolles Motorrad. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Rückrufe lief sie. Viele Reisen unternommen. Dann mit 49 500 km hatte sie ausgedient. Eine Neue muß langsam her. 6 Zylinder von BMW hat es mir angetan. Die geliebte RT ist verkauft. Eine rote BMW K1600GT mit Navi steht in der Garage. Die Erwartung an sie ist riesig. Dritte Saison mit der 6-Zylinder GT beendet. 14000 km auf der Uhr. Klasse Bike. Aber das Alter holt mich langsam ein. Die Beine kommen kaum drüber. Die BMW ist zu hoch. Meine neue Frau fährt leidenschaftlich mit und leidet mit mir. Die Gedanken kreisen um eine Moto Guzzi California oder Indian Chief oder sogar eine Harley kommt ins Blickfeld. Niedrig, besseres Handling und cool die Bikes. Mal sehen.......seufz. Entscheidung getroffen: BMW verkauft und eine Harley Davidson Roadking steht in der Garage. Die Road King war leider eine Montagsmaschine. Kurbelwellenschaden-Garantiefall. Verkauft und eine nagelneue Road Glide in schwarz/chrom gekauf. Bisher keine Probleme.

 

 

motorrad012